Übersicht

Meldungen

Chancengleichheit als neue Prämisse für die SPD Fraktion Apen

Chancengleichheit für alle ist eines der aktuellsten Themen der Politik. Nicht nur im Bundestag wird darüber gesprochen, auch auf kommunaler Ebene ist dieses Thema unumgänglich. Leider entspricht die Wunschvorstellung aber oft nicht der realen Situation. Der Gemeinderat Apen besteht aus…

Stephan Weil bei der Pressekonferenz
Bild: Stephan Guthahn / Lieb.ich Medien

Eine Milliarde für Niedersächsisches Sofortprogramm Energiekrise – „Machen, was gemacht werden muss!“

Stephan Weil: Eine Milliarde für Niedersächsisches Sofortprogramm Energiekrise – „Machen, was gemacht werden muss!“ Für den Fall seiner Wiederwahl nach der Landtagswahl am 9. Oktober hat SPD-Spitzenkandidat und Ministerpräsident Stephan Weil ein Niedersächsisches Sofortprogramm in Höhe von mindestens einer Milliarde Euro…

Über 150 Gewerkschaftsmitglieder rufen für Stephan Weil auf

Knapp drei Wochen vor der Landtagswahl am 9. Oktober bekommt der SPD-Spitzenkandidat Stephan Weil bedeutende Unterstützung aus Kreisen der Arbeitnehmervertretung in Niedersachsen. Über 150 bekannte Gewerkschaftsmitglieder, Betriebsräte und Betriebsratsvorsitzende rufen zur Wahl von SPD-Ministerpräsident Stephan Weil auf. Mit einer Anzeige,…

Boris Pistorius im Ammerland

Auf meine Einladung war unser Innenminister Boris Pistorius zur Veranstaltung „Auf ein Wort zum Thema Katastrophenschutz“ ins Ammerland gekommen. Nach der Begrüßung durch den Westersteder Bürgermeister Michael Rösner hatten Vertreter vom Kreisfeuerwehrverband Ammerland und unseren Feuerwehren, THW OV…

Besuch der Interschutz in Hannover

Gemeinsam mit Vertretern vom Kreisfeuerwehrverband Ammerland hat sich die Ammerländer SPD-Fraktion heute auf den Weg zur INTERSCHUTZ gemacht. Zwischendurch haben wir den zuständigen Innenminister Boris Pistorius getroffen. Ich habe heute viel gelernt. Als Mitglied im Feuerwehrausschuss und in der Feuerwehr…

Landesliste zur Landtagswahl beschlossen

SPD NIEDERSACHSEN BESCHLIESST LANDESLISTE FÜR DIE LANDTAGSWAHL Hildesheim | Nachdem Stephan Weil als Spitzenkandidat mit überwältigender Mehrheit gewählt wurde, ist nun auch die Landesliste für die Landtagswahl im Oktober beschlossen worden. Auf Stephan Weil folgen u. a. SPD-Ministerinnen und Minister…