Übersicht

Meldungen

Robert Nicholls als Landesvorsitzender der Sozialdemokratischen Juristen in Niedersachsen wiedergewählt

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen (ASJ) in Niedersachsen hat den hannoverschen Ratsherrn Robert Nicholls erneut zum Landesvorsitzenden gewählt. Die Delegierten votierten bei der Landeskonferenz am Wochenende in Hannover mit 90 % für den 56-Jährigen Juristen. Als stellvertretende Vorsitzende im…

Aktion Weihnachtsbaum 2023

In Apen, wo die SPD Apen/Augustfehn die Aktion Weihnachtsbaum organisiert, sind die Jugendgruppen des Deutschen Roten Kreuzes, der Jugendfeuerwehr Apen, des Turnvereins Apen, des Sportfischer-Vereins Apen, des Schützenvereins Apen und des CVJMs im Einsatz, um – unterstützt von Erwachsenen –…

Pressemitteilung: Landtag beschließt Nachtragshaushalt – Das Ammerland erhält 16,6 Mio. Euro

Der Niedersächsische Landtag hat heute den Nachtragshaushalt beschlossen. Damit finanziert die rot-grüne Landesregierung unter anderem das Sofortprogramm zur Bewältigung der Energiekrise, um die Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen sowie gemeinnützige Organisationen in Niedersachsen zu entlasten. „Ich freue mich sehr, dass unser…

DER KOALITIONSVERTRAG IST UNTERZEICHNET

Nach der Zustimmung der beiden Parteitage wurde der Koalitionsvertrag zwischen der SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN unterzeichnet. Für die SPD unterschrieben Stephan Weil (Landesvorsitzender) und Grant Hendrik Tonne (Fraktionsvorsitzender), für die GRÜNEN Julia Willie Hamburg (Fraktionsvorsitzende), Anne Kura (Landesvorsitzende) und…

BEKANNTGABE DER DESIGNIERTEN STAATSSEKRETÄR:INNEN

Nachdem die Parteitage von SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN dem Koalitionsvertrag zugestimmt haben, werden auch die künftigen Staatssekretärinnen und -sekretäre benannt. Dabei gibt es sowohl bekannte als auch neue Gesichter in der Landespolitik. Die SPD-Ministerinnen und -Minister werden von folgenden…

DANKE für 17.314 Stimmen

DANKE liebe Ammerländerinnen und Ammerländer. Danke an Alle, die in den letzten Monaten meinen Wahlkampf unterstützt haben! Damit habe ich mit 61 Stimmen Vorsprung das große Ziel erreicht: Ich bin der direkt gewählte Abgeordnete für den Wahlkreis Ammerland…

Björn Meyer holt das Direktmandat

Meyer hat´s gemacht! „Das Ammerland ist wieder rot“, tönte es am Wahlsonntag aus dem Lautsprecher der Augustfehner Gaststätte „Gleis 3“. Hierhin hatte der Ortsverein Apen-Augustfehn Gäste aus dem Wahlbereich Ammerland (ohne Rastede) eingeladen, um das Ergebnis der Landtagswahl gemeinsam zu…

Chancengleichheit als neue Prämisse für die SPD Fraktion Apen

Chancengleichheit für alle ist eines der aktuellsten Themen der Politik. Nicht nur im Bundestag wird darüber gesprochen, auch auf kommunaler Ebene ist dieses Thema unumgänglich. Leider entspricht die Wunschvorstellung aber oft nicht der realen Situation. Der Gemeinderat Apen besteht aus…

Stephan Weil bei der Pressekonferenz
Bild: Stephan Guthahn / Lieb.ich Medien

Eine Milliarde für Niedersächsisches Sofortprogramm Energiekrise – „Machen, was gemacht werden muss!“

Stephan Weil: Eine Milliarde für Niedersächsisches Sofortprogramm Energiekrise – „Machen, was gemacht werden muss!“ Für den Fall seiner Wiederwahl nach der Landtagswahl am 9. Oktober hat SPD-Spitzenkandidat und Ministerpräsident Stephan Weil ein Niedersächsisches Sofortprogramm in Höhe von mindestens einer Milliarde Euro…