SPD Gemeindeverband mit neuem Vorsitzenden - Huber in erneuter Kandidatur bestätigt

Veröffentlicht am 26.10.2018 in Allgemein

Gemeinde Apen. Zahlreiche Mitglieder der SPD Ortsvereine aus Apen und Augustfehn nahmen am vergangenen Freitag, 19.10.2018, an der Mitgliederversammlung teil. Neben der Neuwahl eines Vorsitzenden für den Gemeindeverband standen eine Aussprache des Bürgermeisters Matthias Huber sowie die Wahl eines Bürgermeisterkandidaten auf der Tagesordnung.

Friedrich Hasseler, Ehrenratsherr der Gemeinde, der fast ein Jahrzehnt den Posten des Vorsitzenden inne hatte, stellte diesen aus persönlichen Gründen zur Verfügung. Neu gewählt wurde von den Genossinnen und Genossen Volker Martz, als Stellvertretender steht ihm Carsten Ehm zur Seite. Beide wurden einstimmig gewählt.

Bürgermeister Matthias Huber gab einen Bericht aus der Verwaltung ab und warb seinerseits für eine erneute Kandidatur. Die Delegierten des Gemeindeverbandes wählten ihn einstimmig zum Kandidaten für die kommende Bürgermeisterwahl im nächsten Jahr.“